Banner Lebenshilfe

Die Finanzierung unserer Angebote

Um die einzelnen Projekte der Lebenshilfe finanzieren zu können, stehen uns Mitgliedsbeiträge, Zuschüsse vom Land, vom Kreis und der Stadt, sonstige Zuschüsse und Zuwendungen und manchmal auch einige vom Amtsgericht verhängte Bußgelder zur Verfügung.  Leider reicht dies alles bei weitem nicht aus, um die Projekte der Lebenshilfe finanzieren zu können. Zum Glück gibt es daneben auch viele Förderer und Spender, bei denen wir uns an dieser Stelle ganz herzlich dafür bedanken möchten, dass sie immer wieder an uns denken. Zu den Spendern gehören viele Unternehmen und Privatpersonen. Hier sind sie:

Spender Narrenzunft

Wir danken der Narrenzunft herzlich für die Spende, hier ein Foto von der Scheckübergabe am 6. Januar 2017:

Spender Volksbank

Im Rahmen der Aktion „SpendenAdvent“ der Volksbank Herrenberg-Nagold-Rottenburg-Stiftung erhält die Lebenshilfe Herrenberg eine Spende in Höhe von 500,00 €. Damit kann die Anschaffung eines Laptops für das Lebenshilfe-Haus Marienstraße finanziert werden.